Tastatur

Bad Dürkheim gewinnt Dorfbüro-Wettbewerb des Landes

Für die Einrichtung eines Co-Working-Spaces in der Stadt hat sich Bad Dürkheim im Wettbewerb „Dorf-Büros“ des Landes Rheinland-Pfalz beworben. Heute teilte die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz mit, dass Bad Dürkheim zu den zwei Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbes gehört.

Das gemeinsame Projekt mit der Unternehmerin Lilli Leirich erhält damit einen Zuschuss von 50.000 Euro, verteilt auf drei Jahre. Zudem stehen eine umfassende fachliche Beratung und die regelmäßige Vernetzung mit anderen Dorfbüros und Projekten in Rheinland-Pfalz auf der Preisliste.

„Wir sind sehr froh über diese Kooperation mit der sozialen Unternehmerin Lilli Leirich, die unseren neuen Co-Working-Space in der Kurgartenstraße betreiben wird. Damit setzen wir einen weiteren wichtigen Impuls gerade für Selbstständige und Start-Ups“, freut sich Bürgermeister Christoph Glogger über den Zuschlag und das neue Angebot.

Das neue Co-Working-Space soll „S-Hub Pfalz“ heißen und lehnt sich damit an dem Co-Working-Space an, den Lilli Leirich seit 2019 in Mannheim betreibt. Schwerpunkt des neuen Dorfbüros soll die Vernetzung und Unterstützung von innovativen und sozialen Unternehmensgründungen sein.

Entwicklungsagentur RLP

Unterstützt durch die Entwicklungsagentur RLP: