Tastatur

Grünes Licht für größeren Supermarkt im Fronhof II

Die SGD-Süd hat in einer Stellungnahme an die Stadtverwaltung grünes Licht für einen Supermarkt im Fronhof gegeben. In der Stellungnahme heißt es, dem Planstandort „Versorgungsbereich Lebensmittelnahversorgung Fronhof“ könne „mit der Verkaufsfläche von 1200m² zugestimmt werden“.

„Damit haben unsere Bemühungen nach mehreren Überarbeitungsrunden zum Erfolg geführt und der Weg für den Supermarkt im Fronhof ist frei“, freut sich Bürgermeister Glogger, der vor wenigen Tagen bereits eine positive Stellungnahme in Aussicht gestellt hatte. Das weitere Verfahren wird nun im Bauausschuss am 13. Juli besprochen. Dort sollen bereits Kriterien für die Ausschreibung des Supermarktes festgelegt und parallel die Änderung des Bebauungsplanes auf den Weg gebracht werden. „Das kann dann sehr flott gehen“, betont Glogger.

Zudem werden die Details des nun vorgelegten 100-seitigen Einzelhandelskonzeptes vorgestellt und die Forderungen der SGD Süd erläutert und diskutiert. In der Stellungnahme wurde zudem in Aussicht gestellt, dass auch ein noch größerer Supermarkt mit bis zu 2000 m² Verkaufsfläche grundsätzlich möglich wäre. Dafür müsste „im Zuge der nachfolgenden Bauleitplanung“ eine „gesonderte Auswirkungsanalyse nachgereicht“ werden. Auch diese Möglichkeit wird von der Verwaltung dargestellt und im Ausschuss diskutiert.