Tastatur

Mitarbeiter geehrt | Feierstunde im Rathaus der Stadt Bad Dürkheim

In einer kleinen Feierstunde am 17. Februar 2023 im Rathaus würdigte Bürgermeister Christoph Glogger gleich sechs Mitarbeiter:innen für ihre Arbeit in der Stadtverwaltung Bad Dürkheim und sprach den Geehrten „ein großes Kompliment für ihre Leistung“ aus. „Besonders wichtig ist uns als Stadt auch die Weiterbildung von Mitarbeitern zu fördern und sie bei ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bestmöglich zu unterstützen“, hob das Stadtoberhaupt hervor. Die Jubilare erhielten neben persönlichen Grußworten von den Führungskräften auch einen Blumenstrauß vom Personalrat überreicht. Zwei Beamtinnen aus der Runde wurde zudem in diesem feierlichen Rahmen rückwirkend ein höheres Amt übertragen. Sie erhielten ihre Ernennungsurkunde überreicht.

Saskia Umlauff | Ernennung zur Stadtinspektorin
Knapp zwei Jahr ist es her, da stand Saskia Umlauff erstmalig in einer Feierstunde neben Bürgermeister Christoph Glogger und wurde zunächst zur Stadtobersekretärin ernannt. Im Februar letzten Jahres wurde ihr das Amt der Stadthauptsekretärin zugewiesen. Das „Beförderungstriple“ machte sie nun voll und wurde mit Wirkung zum 1. März 2023 zur Stadtinspektorin ernannt. Die ehemals als Kreissekretärin im Bereich Führerschein- und Fahrerlaubniswesen bei der Kreisverwaltung Germersheim Beschäftigte wechselte im Juli 2020 in das Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung zur Stadt Bad Dürkheim. Seither betreut Saskia Umlauff umfassend das Thema Sicherheit bei Veranstaltungen unter freiem Himmel sowie weitere Themen der allgemeinen und speziellen Gefahrenabwehr sowie Kriminalprävention. 

Ann-Kathrin Meyer | Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin
Ann-Kathrin Meyer, die zuvor als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Grünstadt im Bereich ruhender Verkehr, Asyl- und Sammlungswesen tätig war, wechselte im Januar 2015 zur Stadtverwaltung Bad Dürkheim. Dort unterstütze sie tatkräftig im Fachbereich Bürgerdienste und soziale Einrichtungen das Sachgebiet 3.3 und kümmerte sie nahezu allein mit breitem Fachwissen um den Aufgabenbereich Asyl. Sich beruflich weiterzubilden war ihr persönliches Ziel und so begann sie 2019 ihren Angestelltenlehrgang II. Parallel wechselte sie Anfang 2022 als Sachbearbeiterin für den Bereich Straßenverkehr innerhalb des Fachbereichs in das Sachgebiet 3.1. Seit 25. November 2021 darf sich Ann-Kathrin Meyer nun offiziell Verwaltungsfachwirtin nennen. 

Chiara Amborn | Lehrgang mit Bestnote bestanden
Über Umwegen kam Chiara Amborn zur Stadtverwaltung Bad Dürkheim. Nachdem sie 2016 ihr Bachelorstudium und 2018 ihr Masterstudium im Fach Musikwissenschaften abschloss, wollte sie zunächst praktische Berufserfahrung sammeln und begann 2019 eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Frankenthal. Zu Beginn des zweiten Lehrjahres wechselte sie zur Stadtverwaltung Bad Dürkheim in den Fachbereich 4 Kultur und Tourismus und führte dort Ihre Ausbildung fort. Aufgrund sehr guter Leistungen wurde sie zur vorgezogenen Abschlussprüfung zugelassen, welche sie im Januar 2022 erfolgreich absolvierte. Dem Fachbereich blieb sie treu und kann seither ihrer musikalischen Leidenschaft in der Musikschule der Stadt nachgehen. Seit März 2022 ist sie dort als Verwaltungsleiterin eingestellt. Um sich entsprechende Führungskompetenzen anzueignen, trat sie einen berufsbegleitenden Lehrgang "Führung und Leitung einer Musikschule" an und bestand diesen mit Bestleistung. 

Ulla Bastein | Abschluss zur Verwaltungsfachkraft
Ulla Bastein gehört zu denjenigen Mitarbeiterinnen, die der Stadtverwaltung Bad Dürkheim schon lange Jahre die Treue halten. Ihren ersten Arbeitstag hatte die gelernte Schreinerin und Betriebswirtin des Handwerks am 1. Juni 2009 im Fachbereich 1 als Mitarbeiterin in der Zentrale/Poststelle. Auch ihr Wunsch war es, sich beruflich weiterzubilden. So trat sie im April 2019 im Kommunalen Studieninstitut für öffentliche Verwaltung Ludwigshafen am Rhein den Angestelltenlehrgang I an. Themenfelder wie das Verwaltungsrecht, Verfassungsrecht aber auch das öffentliche Finanzwesen gehörten zu ihrer nebenberuflichen Berufsausbildung dazu. Erfolgreich schloss sie diese im August 2021 mit dem Titel Verwaltungsfachkraft ab.