Tastatur

Gasdefekt | Vollsperrung „Gaustraße und Neugasse“

Aufgrund eines Gasdefekts muss die „Gaustraße" zwischen „Amtsplatz“ und „Neugasse“ sowie die "Neugasse" im Einmündungsbereich von der "Gaustraße" kommend, ab dem 3. Juni 2024 bis auf Weiteres für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt werden. Im ersten Schritt werden nun die Baugruben geöffnet und das weitere Vorgehen festgelegt.

Die Umleitung verläuft: Aus der „Kaiserslauterer Straße“ kommend über die „Schillerstraße“, „Schützenstrasse“, „Holzweg“ und „Amtsplatz“. Von der „Weinstraße Süd“ kommend über die „Philipp-Fauth-Straße“ und „Leiningerstrasse“.

Anwohnerinnen und Anwohner können die Straßen unter besonderer Vorsicht, zur Erreichung ihrer privaten Stellplätze außerhalb der Zeiten der Bautätigkeit (in der Regel zwischen 16:30 bis 07:30 Uhr) befahren. Zu beachten ist, dass eine Durchfahrt des Bereichs jedoch auch zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Die Einbahnregelung zwischen „Amtsplatz“ und „Einmündung Hans-Koller-Straße“ wird vorübergehend aufgehoben.

Für zu Fuß Gehende ist der Bereich trotz Bautätigkeiten passierbar.

Der Betrieb der Tafel e.V. in der „Gaustraße 60“ bleibt während der Reparaturarbeiten aufrechterhalten. Die Einrichtung ist in dieser Zeit für die Abholenden jedoch ausschließlich fußläufig erreichbar.